Die Immunmodulation

Der Begriff Immunmodulation beschreibt, die positive Beeinflussung des Immunsystems durch pharmakologisch wirkende Stoffe, wie zum Beispiel Heilpflanzen, aufbereitete Bakterien oder andere Körperflüssigkeiten (Blut ect.)!
Durch diese Art von Therapie wird die Reaktion des Körpers auf eingedrungene Erreger beschleunigt oder die Reaktionsfähigkeit wieder hergestellt, die z.B. bei chronischen Krankheiten verloren gegangen ist!

Immunmodulation nach Spenglersan

Bei dieser Art der Immunmodulation werden verschiedene Präparate benutzt, die aus unterschiedlich aufgearbeiteten Bakterienzusammensetzungen bestehen! Diese Präparate werden als Spengersan Kolloide bezeichnet!

Immunmodulation durch Eigenbluttherapie

Sie gehört ebenfalls, wie die Homöopathie und Akupunktur, zu den Reiz- und Regulationstherapien! Die Naturheilkunde arbeitet nach dem Prinzip der Ganzheitlichkeit! D.h., dass Blockaden im Organismus gelöst werden sollen, um die Selbstheilungsprozesse des Körpers wieder in Gang zu setzen!
Dadurch wird das Gleichgewicht wieder hergestellt und das Tier kann genesen! Voraussetzung hierfür ist, dass der Körper noch zu einer Antwort auf diesen Reiz fähig ist! Bei der Eigenbluttherapie besteht dieser Reiz darin, zuvor entnommenes Blut in den Körper zurück zu injizieren! Dies kann im unbehandelten Zustand sein oder durch Mischung mit entsprechenden Arzneimitteln, Ozon u. Sauerstoff oder UV-Bestrahlung und Oxygenisierung (HOT)! Ich behandel nach der 4 Stufen Auto-Sangius-Threapie! Dabei wird venöses Blut entnommen und in 4 Stufen nacheinander mit ausgewählten homöopathischen oder phytotherapeutischen Medikamenten ()gemischt und reinjiziert!

Die Palette der Anwendungsgebiete ist groß! Meist wird sie angewendet bei:

• Immunschwäche
• reduziertem Allgemeinzustand